Stoffwindelberatung - Warum denn das?

Lerne die praktische Alternative zu Einwegwindeln kennen

Du erwartest ein Baby und hast bereits an alles gedacht. Die ersten Bodys sind gekauft, der Kinderwagen ausgesucht, du hattest eine Beratung für die Babyschale im Auto. Das Babybett ist aufgestellt und du hast dir schon ein Tragetuch besorgt. Aber wie sorgst du für das Grundbedürfnis der Ausscheidung? Nimmst du Stoffwindeln oder Einwegwindeln? Triff eine informierte Entscheidung!

 

Es gibt eine Alternativen zu Einwegprodukten. Und diese stelle ich dir vor. Insbesondere schauen wir uns zusammen das Wickeln und Säubern mit waschbaren Produkten an, wir streifen das Thema Abhalten und werfen einen Blick auf die Auswirkungen der üblichen Einwegprodukte auf Mensch und Umwelt.

 

Nach der Erstberatung weisst du, welche Stoffwindelsysteme es gibt und welche Vor- und Nachteile diese haben. Du weisst, welche Windel gut für die Nacht und gut für den Tag ist. Waschbare Windeln für unterwegs? Na klar! Egal ob in der Badi oder beim Einkaufen, es gibt für jede Gelegenheit das richtige System und das richtige Material. In der Beratung zeige ich dir auch, wie du das Wickeln mit Stoff mit Abhalten kombinieren kannst.

 

Warst du Teilnehmerin an einem Stoffwindelworkshop und möchtest noch mehr individuellen Input? Oder wickelst du bereits mit Stoff, hast aber noch Fragen dazu? Hast du dir vielleicht occasion eine Ausstatung gekauft, kommst aber nicht so richtig zurecht? Du hast Probleme mit auslaufenden Windeln, Gerüche die sich nicht entfernen lassen oder eine andere individuelle Frage? Auch hier biete ich dir mein Fachwissen und meine Erfahrung an.

Konditionen einer persönlichen Stoffwindelberatung

 

Erstberatung
ca. 2 Stunden für 150.- CHF

je weitere 15 Minuten 25.- CHF

 

Individuelle Beratung

1 Stunde für 75.- CHF, Abrechnung je 15 Minuten

 

Anfahrt

Die ersten 10km ab 5614 Sarmenstorf sind gratis. Für jeden weiteren Kilometer berechne ich 0.80 CHF (Hin- & Rückfahrt). 

 

Ich führe meine Beratung sehr gerne am Nachmittag ab ca. 17 Uhr sowie an Sonntagen oder Feiertagen durch. So haben Mama und Papa die Möglichkeit, die Beratung zu erleben. Für Sonn- und Feiertage erhebe ich einen kleinen Aufschlag von 30.- CHF.

Melde dich für eine Terminvereinbarung bei mir

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.